Swiss Ultra Trail lud zu den Swiss Trail Awards

Gestern Abend fanden im Stall 6 in Zürich die Swiss Trail Awards 2016 statt. Ausrichter, unter dem Namen Swiss Ultra Trail, waren Alex Brennwald und Nico Schefer, die gekonnt durch den Abend leiteten. Neben der eigentlichen Preisverleihung mit vielen bekannten Gesichtern, waren meiner Meinung nach das eigentliche Highlight, drei Vorträge von Gastrednern. Denis Wischniewski, Herausgeber des Trail Magazins, las 20 Minuten aus seinem im kommenden Sommer erscheinenden Buch "Lebenslauf", einem Lauf von München bis in die Türkei. Der Trailer zu dem Film darüber, war atemberaubend. Dan Patitucci von PatitucciPhoto hielt einen Diavortrag mit sensationellen Fotos. Und Ueli Steck, Rekordhalter der Eiger Nordwand, erzählte von seinem Training und einem Ausflug mit Kilian Jornet, der anders ablief, als er sich das am Anfang selber vorgestellt hatte.

 

Vor und nach dem offiziellen Teil konnten bei einigen Ausstellern die neusten Produkte angeschaut sowie mit den Stars geredet werden. Alle waren sehr offen und sympathisch. Ganz besonders möchte ich hier Denis erwähnen, der bis zum Schluss für alle Fragen zu haben war. Wir redeten darüber, das selbst meine Mama seine Facebook Einträge zu seinem Lauf gelesen hatte und sehr viel Spass an seinem Schreibstil fand.

 

Ich war wahrscheinlich selten mit so vielen Sub-3-Stunden Marathonläufern zusammen und hatte viel Spass. DANKE.

 

Euer

IronTOṀ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0