Bandscheibenvorfall - Last chapter??

 

Wie im letzten Post berichtet, ging es mir schon die ganze Woche vor der Kortisonspritze besser. Die Spritze hat dann noch mal eine leichte Verbesserung gebracht.

 

Ab dem 29.10 habe ich keine Schmerzmittel mehr eingenommen, reduziert hatte ich die Tage vorher schon.

 

Am 31.10 hatte ich nochmals einen Arzttermin, wo ich die Freigabe zum Laufen bekommen habe.

 

Und so kam es, dass ich am 2.11 erstmals seit meiner Verletzung wieder laufen war. Ich war mit Sebastian Cormier, meinem Physiotherapeuten, auf dem Laufband. Zuerst mehrere Minuten schnelles Gehen mit 5 km/h, dann 2-3 Minuten leichtes Joggen mit 9 km/h bzw. 6:40 min/km, dann wieder Gehen usw. Insgesamt 3 Wiederholungen - von Intervallen möchte ich in dem Zusammenhang nicht sprechen :-D

Insgesamt kam ich auf 2.67 km in 22:09 min. Und es hat sich gut angefühlt!!

 

Gestern am 4.11 bin ich mit meinem P3 (Triathlonrad) morgens zur Physio nach Winterthur (11 km) und danach zurück zur Arbeit (11 km) gefahren. Die Zeitfahrposition ging erstaunlich gut. Durch das TRX-Training während der Physio habe ich einen schönen Muskelkater bekommen.

 

Aktuell bin ich ziemlich beschwerdefrei, hoffentlich bleibt es so. Ich habe nur noch einen ganz leichten Kraftverlust im linken großen Zeh. Außerdem merke ich beim Dehnen, dass noch nicht alles wieder bei 100 % ist. Aber das wird bestimmt auch noch.

 

Physio und Rumpfstabi werde ich weiterhin machen müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf.

 

 

So keep on dreaming, nothing is impossible!

 

Euer

IronTOṀ

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nina (Samstag, 05 November 2016 18:30)

    Tolle Neuigkeiten, lass dich nicht unterkriegen, es geht immer weiter!

  • #2

    Heidi Krützkamp (Freitag, 16 Dezember 2016 10:51)

    Super Tom!!!
    Mit den starken Frauen an deiner Seite und deinem Elan schaffst du alles!!!!